· 

Danke für eure Teilnahme und das überwältigende Feedback zum „der ErSte Schritte“- Piraten-Ausflug im Heidepark 2021



„Alle die mit uns auf Kaperfahrt waren“

Für die Herbstferien hatte sich der Förderverein etwas ganz Besonderes für 800 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene einfallen lassen.


Am 11.10.2021 enterten 800 große und kleine Piraten das Heidepark Soltau Resort. Ausgestatten mit einem Turnbeutel und nützlichen Accessoires wie Regenponchos, Augenklappen, Mundschutz, Schatzkarten, Notfallplänen und Naschen rasselten die Säbel und die Fahrgeschäfte konnten gestürmt werden. Der Förderverein ankerte auf der Terrasse des Admirals-Wirtshauses und so hatten alle Rebellen und Rabauken einen sicheren Heimathafen, wo sie sich vom vielen Karussellfahren erholen konnten.

 

Doch von Erholung wollte der Förderverein nichts hören. Eine Foto-Box mit vielen coronagerechten Verkleidungsmöglichkeiten sorgte für tolle Bilder, die sofort mitgenommen werden konnten. An weiteren Stationen konnten Tattoos aufgeklebt, nasse Haare oder Kleidung von den Wildwasserbahnen getrocknet und ein Dosenspiel geworfen werden. Bei vielen Kindern glänzten die Augen, wenn sie aus der riesigen Schatztruhe einen Gewinn aussuchen durften. Der Förderverein und die Trägergesellschaft standen natürlich auch für die regulären, interessierten Parkbesucher zu Verfügung und beantworteten gerne alle Fragen.

 

So ziemlich alle Teilnehmer haben den Tag sichtlich genossen und sind nach ihrer Rückkehr müde und mit einem Lächeln im Gesicht eingeschlafen. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Trägern und Einrichtungen für die Rege Anteilnahme an dieser Veranstaltung. 

 

Ein spezieller Dank geht an den Merlin-Found, welcher neben dem Förderverein ebenfalls einen Teil der Eintrittskosten übernommen hat, dem Event-Team des Heidepark-Resorts (speziell Frau Rosenbohm und Hr. Neiztel), dem Kaufhaus Renner und der Schatzkammer aus Flintbek (https://schatzkammer-flintbek.de) und natürlich dem Vorstand des Fördervereins.

 


Danke an unsere Unterstützer

Das mit dem Kapern war ja für den Heidepark Soltau in Ordnung, aber nun muss der Vorstand unsere lieben Piraten mal wieder zurückbeordern! Alles, was da oben steht ist richtig! Doch etwas fehlt!

Eure Bescheidenheit ehrt Euch ja, aber wer hat dieses Riesenevent eigentlich über Wochen vorbereitet und organisiert und uns an diesem Tag so toll vor Ort begleitet und versorgt? Ihr, als unser ErStes Piratenteam! Torben Jacobsen hatte dabei den größten Piraten-Hut auf und gemeinsam mit Florian Leupolt, Timm Hintermair und den Jungpiraten Christian Zieger, Marc Cieciuch, und Lennart Leopold haben sie mit mancher Unterstützung aus ihren Teams und dem Vorstand den Hauptanteil eingebracht. Wir möchten uns den Danksagungen aus einigen Gruppen anschließen und ebenfalls Danke sagen und Euch hohe Anerkennung zollen im Namen aller Teilnehmenden.


Da steckte viel Herzblut, Zeit und Ideen drin - wir freuen uns schon sehr auf eine Neuauflage!

Der Vorstand:
Thomas, Pierre & Thomas

 

ergänzt am 15.11.2021

Flintbek




Kommentar schreiben

Kommentare: 0